SPÖ sicherte sich Domain für Hundstorfer-Wahlkampf

14. Jänner 2016, 13:51
16 Postings

Mitarbeiter des Sozialministers kam auf Besitzer zu

Wien – Langsam, aber sicher bereitet sich die SPÖ auf Rudolf Hundstorfers Präsidentschaftswahlkampf vor. Der Wiener Kommunikationsberater Yussi Pick berichtet auf seinem Blog, dass ein Mitarbeiter von Hundstorfers Sozialministerium am Mittwoch auf ihn zugekommen sei, um die Domain hundstorfer2016.at von ihm zu übernehmen. Pick hat die Domain laut eigenen Angaben bereits im Frühjahr 2015 registriert, nachdem DER STANDARD über Domainregistrierungen anderer Kandidaten berichtet hatte.

Der Berater zeigt sich erstaunt, dass sich die SPÖ so lange damit Zeit gelassen hat, sich um die Domain zu kümmern – immerhin will die Partei schon am Freitag ihren Kandidaten für die Wahl zum Bundespräsidenten verkünden. Pick selbst schreibt, er habe die Domain nur registriert, "um vorzuführen, wie dilettantisch gearbeitet wird" – auf Nachfrage stelle er sie gern zur Verfügung. (red, 14.1.2016)

  • Spät, aber doch von der SPÖ reserviert: Die Domain hundstorfer2016.at.
    foto: screenshot

    Spät, aber doch von der SPÖ reserviert: Die Domain hundstorfer2016.at.

Share if you care.