Twitter startet @TwitterGaming-Kanal für Spielefans

14. Jänner 2016, 10:46
1 Posting

Neuer Account soll das Beste aus der Welt der Videospiele zusammentragen

Der Mikrobloggingdienst Twitter hat einen offiziellen Account für Nachrichten zu Videospielen gestartet. @TwitterGaming soll "das Beste" aus der Welt der Games, der Spieler selbst und aus dem E-Sport-Zirkus zusammentragen. Bislang ist es eine Sammelstelle für animierte GIFs.

Geleitet wird der Channel von Rodrigo Velloso, Twitters "Director of Gaming Partnerships", der zuvor zwei Jahre lang das gleiche Amt bei der Videoplattform Youtube bekleidete.

Trending

Zwar befindet sich bereits die gesamte Spielebranche auf Twitter, genauso wie der Dienst auf allen großen Spielplattformen und Konsolen zuhause ist, mit der neuen Initiative scheint das Unternehmen allerdings noch einmal mehr den Stellenwert des Mediums für seine Nutzer unterstreichen zu wollen. Damit folgt man anderen großen Internetunternehmen wie Google, die in den vergangenen Jahren ebenfalls eigene Gaming-Plattformen ins Leben gerufen haben. (zw, 14.1.2016)

Share if you care.