Gefrorenes Wasser auf "Tschuri" entdeckt – Heidelbeeren und Rotwein für die Erektion

14. Jänner 2016, 07:02
11 Postings
foto: esa
In "Tschuris" flacher Ebene Imhotep wurde gefrorenes Wasser entdeckt.

Gefrorenes Wasser auf "Tschuri" entdeckt

Rom – Dass in der Koma des Kometen 67P/Tschurjumov-Gerasimenko Wasser in Form von Dampf existiert, haben bereits vorangegangene Beobachtungen gezeigt. Nun sind italienische Forscher anhand von Infrarotdaten der Esa-Sonde Rosetta auch gefrorenem Wasser auf die Spur gekommen: Laut Nature konnten in der Region Imhotep millimetergroße Eiskörner ausgemacht werden. Der Fund bestätigt die Annahme, dass "Tschuris" Kern aus mehreren Schichten aufgebaut ist: Die oberste besteht aus einer dunklen dehydrierten Kruste unter der sich wasserreiche Zonen verbergen. (tberg)

Abstract
Nature: "Exposed water ice on the nucleus of comet 67P/Churyumov-Gerasimenko."

Heidelbeeren und Rotwein für die Erektion

Norwich – Flavonoide sind sekundäre Pflanzenstoffe, die eine ganze Reihe von positiven Effekten auf den Menschen haben können. Nun ergänzen Forscher in Clinical Nutrition die Liste um einen nicht unerheblichen Punkt: Ihnen zufolge senken bestimmte Flavonoide das Risiko, an einer erektilen Dysfunktion – sprich: Erektionsstörung – zu erkranken. Insbesondere in Heidelbeeren, Rotwein, Äpfeln und Zitrusfrüchten seien die Stoffe üppig enthalten. (dare)

Abstract
The American Journal of Clinical Nutrition: "Dietary flavonoid intake and incidence of erectile dysfunction."

(14.1.2016)

Share if you care.