"GTA 5": Rätselraten um geheime Telefonnummer und Story-Erweiterung

13. Jänner 2016, 12:13
70 Postings

Neue Hinweise auf erstes Einzelspieler-Addon und unbekannte Story-Line

Ursprünglich wollte Rockstar Games bis Ende 2014 die erste Story-Erweiterung zum Gangsterepos "Grand Theft Auto 5" herausbringen. Nach dem eigenen Aussagen nach "überraschenden Erfolg" des Multiplayer-Modus "GTA Online" wurden diese Pläne allerdings vertagt. Ein Instagram-Posting von Shawn Fonteno, dem Schauspieler hinter dem Charakter Franklin, lässt Fans allerdings nun wieder hoffen. Das Foto zeigt Fonteno kommentarlos in Motion-Capturing-Montur, was genau dahinter steckt, ist jedoch offen. Seitens des Herstellers wurde bislang nichts verraten.

Dass es sich dabei um Arbeiten am ersten Story-DLC handelt, liegt nahe. Nicht zuletzt deshalb, weil Fonteno bereits vor zwei Jahren bestätigte, dass er für seine Rolle in der "GTA 5"-Erweiterung engagiert wurde. Damals betonte er, dass Rockstar sich fürs Addon viel vorgenommen habe. Nach zahlreichen Updates für "GTA Online" wäre 2016 die Zeit jedenfalls reif für Story-Nachschub.

foto: screenshot / instagram

Mysteriöse Nummer

An anderer Stelle herrscht aktuell großes Rätselraten um ein jüngst gefundenes Easteregg im Einzelspielermodus von "GTA 5". In den Spieldateien wurde eine bislang geheime Telefonnummer (1-999-367-3767) entdeckt, die im in-Game-Smartphone eingegeben werden kann. Daraufhin wird man mit "Black Cellphone" verbunden, wodurch eine kleine EMP-Explosion über dem Spieler ausgelöst wird und sich das Handy in ein neues Modell verwandelt.

yan2295

Was es damit auf sich hat, beschäftigt bereits hunderte grübelnde Fans im passenden Eintrag auf Reddit und in anderen Foren. Offiziell bestätigt wurde bisher nichts. Möglich ist, dass es sich dabei um eine von den Entwicklern schlussendlich nicht weiter verfolgte Story-Line im Spiel handelt. Mit dem "Blackphone" würden Gespräche, Nachrichten und Daten verschlüsselt übertragen, lautet eine Theorie. Wer weiß, vielleicht greift Rockstar die Idee ja in der erwarteten Zusatzkampagne wieder auf ... (zw, 13.1.2016)

Links

Reddit

  • Artikelbild
    foto: grand theft auto 5
Share if you care.