Die beliebtesten Campingplätze Europas

Ansichtssache14. Jänner 2016, 05:30
62 Postings

Das österreichische Portal Camping.Info hat die beliebtesten europäischen Campingplätze auf Basis von Gästebewertungen ermittelt. Grundlage des "Camping.Info Awards 2016" ist die Zufriedenheit von 51.427 registrierten Campinggästen, die in Summe 94.319 Bewertungen auf Camping.Info abgegeben haben. Unter 24.890 Campingplätzen ist Österreich erstmals mit 20 Campinganlagen in den europäischen Top 100 vertreten. Zum beliebtesten Campingplatz Österreichs wurde so wie im Vorjahr der Campingpark Grubhof im salzburgerischen St. Martin bei Lofer gewählt.

Österreichsieger: Campingpark Grubhof aus St. Martin bei Lofer

Nach dem Erfolg von 2015, bei dem der Pinzgauer Campingpark Grubhof den 6. Platz erreichte, konnte die Platzierung dieses Jahr noch verbessert werden. Der beste Campingplatz in Österreich ist gleichzeitig der viertbeste in Europa und der einzige Campingplatz aus Österreich in Europas Top 20.

Für den Erfolg des Grubhofs zeichnet sich die Familie Stainer verantwortlich, die den Platz an der Saalach mit einer Fläche von 100.000 Quadratmeter ständig erweitert und komfortabler macht. Seit 1959 entwickelte sich der Campingplatz in St. Martin bei Lofer, der ursprünglich als Schlosspark angelegt wurde, immer mehr zu einem perfekten Urlaubsort für Naturliebhaber aller Altersklassen. Die Campinganlage hat ganzjährig geöffnet und zählt jährlich rund 75.000 Nächtigungen.

Ausschlaggebend für den Erfolg sind sowohl die attraktive Lage direkt an der Saalach als auch die konsequenten Investitionen in modernste Wellness-, Restaurant- und Sanitäreinrichtungen. Laut den Bewertungen auf Camping.Info eignet sich der Platz bestens für einen Wander- und Relax-Urlaub.

Europas bester Campingplatz befindet sich in den Südtiroler Dolomiten

Zu Europas besten Campingplatz wurde erstmals die Südtiroler Ferienanlage Camping Seiser Alm in Völs am Schlern gewählt. Diese befindet sich auf der größten Hochalm Europas in den Südtiroler Dolomiten, der Seiser Alm. Platz zwei ging an den Camping- und Freizeitpark LuxOase bei Dresden und Platz drei wiederum nach Südtirol an das Ferienresort Genießer- & Komfortcamping Schlosshof bei Meran. (red, 14.1.2016)

Bild 1 von 10
foto: camping.info

10. NordseeCamping zum Seehund, Schleswig-Holstein, Deutschland

weiter ›
Share if you care.