Skype Mobile bekommt Videokonferenz-Funktion

13. Jänner 2016, 09:50
6 Postings

Neues Feature für iOS, Android und Windows 10 Mobile bald verfügbar

Seit zehn Jahren bietet der Messenger Skype nun die Funktion, sich per Webcam mit anderen Nutzern zu unterhalten. Anlässlich dieses Jubiläums soll nun die mobile Ausgabe des Programms ein wichtiges neues Feature erhalten: Videokonferenzen.

Für Android, iOS und Windows 10 Mobile

Künftig soll es auch unter Android, iOS und Windows 10 Mobile sein, sich zu mehrt per Video auszutauschen. Im Moment ist die Conferencing-Funktion noch in Entwicklung, es ist aber möglich, über eine Vorregistrierung hinein zu schnuppern. In den "kommenden Wochen" soll die Fertigstellung erfolgen, fasst The Verge zusammen.

Videochats zwischen Einzelpersonen sind per mobiler App bereits seit einigen Jahren möglich. Wieviele Teilnehmer bei mobilen Videokonferenzen partizipieren können, ist noch nicht bekannt. Die Desktop-Ausgabe von Skype ermöglicht videogestützte Gruppenchats für maximal zehn Nutzer. (gpi, 13.01.2016)

  • Artikelbild
    foto: reuters
Share if you care.