Live-Videos direkt auf Twitter verfügbar

    13. Jänner 2016, 07:56
    1 Posting

    Kurznachrichtendienst kaufte im Vorjahr Video-Streaming-App Periscope

    Der Online-Kurzbotschaftendienst Twitter hat damit begonnen, Live-Videos direkt in Twitter-Botschaften zu integrieren. "Geh live drauf und sende direkt über Twitter", schrieb Mitbegründer Jack Dorsey am Dienstag. Der Dienst soll vorerst nur für Apple-Mobilgeräte zur Verfügung stehen, später aber auch für andere.

    Periscope gekauft

    Twitter hatte im vergangenen Jahr die Video-Streaming-App Periscope gekauft. Die App ermöglicht es, Videos per Smartphone in Echtzeit zu streamen. Nun kommt dies erstmals direkt und ohne Umwege bei Twitter zur Anwendung. (APA, 13.1.2016)

    • Bild nicht mehr verfügbar

      Twitter baut im Livevideo-Bereich aus

    Share if you care.