Wie Benachrichtigungen bei acht Millionen Instagram-Followern aussehen

12. Jänner 2016, 15:47
28 Postings

Der niederländische Fußballspieler Demy de Zeeuw zeigt es in einem Video auf Facebook

Manchmal klingelt, piepst und schrillt das Smartphone ununterbrochen. Eine neue SMS, eine Facebook-Nachricht, jemand hat ein Foto auf Instagram kommentiert, eine Erinnerung für den Zahnarzttermin. Doch was der Durchschnittsuser im Alltag an Notifications bekommt ist nichts im Vergleich zu Demy de Zeeuw.

Hundertausende Likes

Der niederländische Fußballspieler hat am Sonntag ein Video auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht. Darin ist zu sehen, wie unzählbare Push-Benachrichtigungen auf einem Smartphone-Screen eintrudeln. De Zeeuw schreibt, dass das das Ergebnis sei, wenn man "epische Inhalte" auf der Instagram-Seite 433 poste.

When you post epic content on instagram.com/433 8 million followers, this is how your pushnotification will look like.. ☕󾇗

Posted by Demy de Zeeuw on Sonntag, 10. Januar 2016

Auf dem populären Account veröffentlicht de Zeeuw Fußball-Fotos und -Videos veröffentlicht. Zuletzt unter anderem von Lionel Messi, der zum fünften Mal zum Fußballer des Jahres gewählt wurde. Jedes der Postings erhält um die 200.000 bis über 300.000 Likes.

Auch de Zeeuws Video wurde inzwischen zum viralen Hit auf Facebook mit über 98.000 Likes, über 7 Millionen Views und mehr als 45.000 Kommentaren. (br, 12.1.2016)

Share if you care.