Die Burberry-Show am Montagmittag stand im Zeichen von Bowie – zumindest im Detail: Einige Models betraten mit goldenen Glitzerpartikeln um die Augen den Laufsteg, eines streckte seine mit BO-WIE beschriebenen Handinnenflächen in die Kameras.

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Model mit bemalten Händen auf dem Laufsteg von Burberry.
Foto: REUTERS/ NEIL HAL

Der chinesische Designer Sean Suen ließ ein Männermodel mit rundum bepinseltem Oberkörper auf den Laufsteg.

Der mit Bowie befreundete Designer Paul Smith hatte wenige Tage zuvor seine T-Shirt-Kooperation mit David Bowie anlässlich des neu erschienen Albums vorgestellt. Er reagierte nach der Todesnachricht mit einem Foto.

Foto: APA/AFP/JUSTIN TALLIS

Smith bekundete wie viele andere Modedesigner auf Instagram seine Betroffenheit. Hier Bowies Albumcover "ChangesOneBowie".

(feld, 12.1.2016)

>> David Bowie Remembered by Paul Smith: A Lasting Friendship & Final Collaboration