Drei weitere Jihadisten in Bosnien festgenommen

11. Jänner 2016, 21:48
96 Postings

Waffen und eine IS-Flagge sichergestellt

Sarajevo – In westbosnischem Velika Kladusa wurden am Montag drei weitere mutmaßliche Jihadisten festgenommen. Im Laufe der in diesem Zusammenhang an drei Stellen durchgeführten Durchsuchungen wurden laut Medienberichten auch Waffen, Munition und eine Flagge der Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) sichergestellt.

Erst am letzten Wochenende waren drei Jihadisten an der geplanten Reise nach Syrien gehindert worden, wo sie sich dem "Islamischen Staat" als Kämpfer anschließen wollten.

Zuvor waren Ende Dezember elf Personen, die Kontakte mit radikalen Gruppen und Strukturen der Terrororganisation unterhalten hatten, festgenommen worden. (APA, 11.1.2016)

Share if you care.