Bericht: Nächstes "Assassin's Creed" kommt erst 2017, spielt in Ägypten

11. Jänner 2016, 12:36
40 Postings

Insider sprechen von Ubisofts Problemen mit dem Franchise

Das nächste Hauptwerk der Action-Adventure-Serie "Assassin's Creed" wird erst 2017 auf den Markt kommen und im alten Ägypten spielen. Dies berichtet die Branchenseite Kotaku basierend auf mehreren mit der Serie vertrauten Quellen.

Es wäre das erste Mal seit 2009, dass Hersteller Ubisoft kein neues "Assassin's Creed" im Herbst erscheint. Bestätigt wurde der Bericht zwar bislang nicht. Kotaku dürfte allerdings vertrauenswürdige Kontakte zum Konzern haben, Anfang 2015 enthüllte die Seite den Letztjahreshit "Assassin's Creed Syndicate" (damals noch "Victory" genannt).

Franchise-Ermüdung

Derzeit laufe das neue Spiel unter dem Namen "Assassin's Creed Empire". Laut Insidern traf Ubisoft bereits im Jahr 2014 die Entscheidung, "Empire" auf 2017 zu verschieben, nachdem der Titel "Unity" aufgrund technischer Probleme in Kritik geraten war.

Gleichzeitig scheint der Hersteller damit der Franchise-Ermüdung entgegenwirken zu wollen. Das 2015 erschienene "Syndicate" dürfte sich Branchenkreisen nach trotz guter Kritiken bislang um einiges schlechter verkauft haben, als die jüngsten Vorgänger.

Gerüchte

Im 4Chan-Forum (via NeoGAF) sammeln sich unterdessen diverse Gerüchte und Hinweise zu "Empire". Demnach könnte es sich tatsächlich um ein bereits vor einigen Jahren durchgesickertes Projekt namens "Osiris" handeln. Erste vermeintliche Screenshots zeigen das Ägypten-Setting. Angeblich spiele das neue "Assassin's Creed" zu einer Zeit, in der es weder die Assassinen noch die Templer gab und verfolgt damit auch erzählerisch neue Wege.

only single player

Kinofilm

Ganz ohne "Assassin's Creed" kommt Ubisoft jedoch auch 2016 nicht aus. So erscheinen zwei Sidescroll-Abenteuer der Serie "Assassin's Creed Chronicles" sowie Ende Dezember der Kinofilm mit Michael Fassbender in der Hauptrolle. (zw, 11.1.2015)

Quelle

Kotaku

  • Spieleforen rätseln darüber, ob diese 2013 durchgesickerten Screenshots eine frühe Version von "Assassin's Creed Empire" zeigen, damals noch "Osiris" getauft.
    bild: assassin's creed osiris

    Spieleforen rätseln darüber, ob diese 2013 durchgesickerten Screenshots eine frühe Version von "Assassin's Creed Empire" zeigen, damals noch "Osiris" getauft.

  • Artikelbild
    bild: assassin's creed osiris
Share if you care.