Seahawks eliminieren Vikings in Kältekrimi

11. Jänner 2016, 09:07
262 Postings

Seattle durch Sieg in Minnesota im Viertelfinale – Green Bay Packers drehen Spiel gegen die Washington Redskins

Minneapolis – Nach den Pittsburgh Steelers, den Kansas City Chiefs und den Seattle Seahawks haben am Sonntag auch die Green Bay Packers den Aufstieg ins Viertelfinale der NFL-Playoffs geschafft. Die Packers setzten sich trotz eines frühen 0:11-Rückstands bei den Washington Redskins noch mit 35:18 durch und schafften damit den vierten Erfolg eines Auswärtsteams in der Wildcard-Runde.

In der nächsten Runde treffen die Packers auswärts auf die Arizona Cardinals. In den weiteren Spielen müssen die Seattle Seahawks bei den Carolina Panthers antreten, dem besten Team des Grunddurchgangs, Meister New England Patriots empfängt die Kansas City Chiefs, und die Pittsburgh Steelers gastieren bei den Denver Broncos.

Seahawks setzen sich durch

Zuvor hatten sich die Seahawks bei widrigen äußeren Bedingungen mit 10:9 bei den Minnesota Vikings durchgesetzt. Minnesota-Kicker Blair Walsh verpasste 22 Sekunden vor Spielschluss mit einem vergebenen Field Goal aus 27 Yards Entfernung den Sieg für die Vikings. Zuvor hatte der 26-Jährige alle drei Versuche verwandelt und somit für die neun Zähler der Gastgeber gesorgt. Mit einer zu Spielbeginn gemessenen Temperatur von minus 21 Grad Celsius war die Partie im komplett offenen TCF Bank Stadium die drittkälteste der NFL-Geschichte.

Seattle muss in der nächsten Runde bei den Panthers antreten. Das mit 15:1 Siegen beste Team der Vorrunde hatte zum Playoff-Auftakt ebenso ein Freilos wie die Cardinals, Meister New England und die Broncos. (APA, 11.1.2016)

NFL-Ergebnisse vom Sonntag:

Minnesota Vikings – Seattle Seahawks 9:10
Washington Redskins – Green Bay Packers 18:35

Viertelfinale (Divisional-Playoff):

Samstag:
New England Patriots – Kansas City Chiefs

Sonntag:
Arizona Cardinals – Green Bay Packers
Carolina Panthers – Seattle Seahawks
Denver Broncos – Pittsburgh Steelers

  • Ein Erklärungsstück.
    foto: apa/afp/squir

    Ein Erklärungsstück.

Share if you care.