Djokovic im Doha-Finale gegen Nadal

8. Jänner 2016, 21:39
4 Postings

Spanier in seinem 99. ATP-Tour-Finale

Doha – In Doha kommt es gleich zum Auftakt des neuen Tennisjahres zu einem Traumfinale. In der katarischen Hauptstadt stehen sich am Samstag der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic und die Nummer fünf, Rafael Nadal gegenüber. Der Serbe bezwang im Halbfinale den Tschechen Tomas Berdych mit 6:3,7:6, Nadal besiegte den Ukrainer Ilja Martschenko 6:3,6:4.

Nadal bestreitet damit sein bereits 99. Finale auf der ATP-Tour, in dem er um seinen 68. Titel kämpft. Im Head-to-Head mit Djokovic, einem der Klassiker auf der Tour, steht es 23:23. Djokovic qualifizierte sich für sein 16. Finale en suite, sein insgesamt 86. und er ist gegen Nadal klarer Favorit. Die bis dato letzten vier Spiele gegen den Iberer gewann der Serbe ohne Satzverlust. Gewinnt der elffache Turniersieger des abgelaufenen Jahres, dann erhöht der 28-jährige Djokovic sein Titelkonto auf 60. (APA; 8.1.2016)

Share if you care.