Jürgen Halper neuer FAC-Trainer

7. Jänner 2016, 14:58
6 Postings

Sportkoordinator Gasselich hört auf

Wien – Der abgeschlagen am Tabellenende der Ersten Liga liegende Floridsdorfer AC hat mit Jürgen Halper einen neuen Trainer präsentiert. Der 41-Jährige ist bereits seit September 2011 Nachwuchstrainer beim FAC, 2013/14 arbeitete er als Betreuer des SV Neuberg in der Regionalliga Ost. Halper soll nun gemeinsam mit Co-Trainer Thomas Flögel für ein sportlich besseres Frühjahr sorgen.

Wie der bei nur fünf Punkten aus 19 Spielen haltende Verein weiters bekannt gab, wurde die Zusammenarbeit mit Felix Gasselich nach einem "offenen Gespräch" in beiderseitigem Einvernehmen beendet. Der Ex-Internationale war erst Ende August des Vorjahres als neuer Sportkoordinator vorgestellt worden und sollte den FAC eigentlich als Trainer ins Frühjahr führen.

"Im Hinblick auf die zukünftige sportliche Ausrichtung unseres Vereins haben wir uns nun für eine interne Lösung entschieden. Jürgen Halper ist mittlerweile seit über vier Jahren in unserem Verein tätig und kennt die Nachwuchsabteilung ebenso gut wie die Kampfmannschaft. Vom Zusammenspiel mit Thomas Flögel, der ebenfalls in unserem Nachwuchs und bei den Amateuren tätig war, versprechen wir uns neuen Schwung", wurde Sportchef Peter Eigl in einer Aussendung zitiert. (APA, 7.1.2016)

Share if you care.