Mark Zuckerberg: Frauen sollten Nerds werden

4. Jänner 2016, 11:33
32 Postings

"Damit sie der nächste erfolgreiche Erfinder sein können"

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg findet, dass junge Frauen ermuntert werden sollten, Nerds zu sein. Eine Frau hatte auf seinem Facebook-Profil geschrieben, sie sage ihren Enkeltöchtern immer, sie sollten mit dem Computer-Experten der Schule ausgehen – er könne schließlich der nächste Mark Zuckerberg werden.

Frauen sollen selbst erfolgreiche Erfinder werden

Darauf erwiderte der Multimilliardär am Sonntag: "Noch besser wäre es, sie zu ermutigen, selbst der Nerd ihrer Schule zu sein, damit sie der nächste erfolgreiche Erfinder sein können!"

Der 31-Jährige US-Amerikaner hat Facebook 2004 mit Harvard-Kommilitonen gegründet. Sein Vermögen wird heute auf 35,7 Millionen US-Dollar geschätzt. (red/APA, 4.1.2015)

  • Mark Zuckerberg
    foto: ap photo/jeff chiu

    Mark Zuckerberg

Share if you care.