Serienfinale: "New York Times" erscheint als "The Downton Times"

3. Jänner 2016, 18:08
8 Postings

Zeitung machte Werbung für die letzte Staffel der Fernsehserie "Downton Abbey"

New York – Leser der "New York Times" sind am Sonntag von der etwas rustikalen Aufmachung des Blattes überrascht worden. Die als beste Zeitung der USA geltende "NYT" erschien als "The Downton Times", um für den Start der sechsten und letzten Staffel der Serie "Downton Abbey" am selben Tag zu werben. Hinter der Titelseite verbarg sich die eigentliche Zeitung.

Unter der Datumszeile 3. Jänner 1925 (Preis: 2 Pence) wurde für neue Damenfrisuren (kurze Haare sind im Trend) geworben. Leitartikel berichteten über "Die Zwanziger: Ein Jahrzehnt der Kontraste" und fragten: "Wenn sich die Zeiten ändern, ändert sich auch die Moral?"

Die für den Sender ITV produzierte Serie um eine englische Aristokratenfamilie im ersten Viertel des vergangenen Jahrhunderts gehört zu den erfolgreichsten Produktionen der vergangenen Jahre. (APA, red, 3.1.2016)

Share if you care.