Airbus übertraf sich 2015 selbst

2. Jänner 2016, 16:20
51 Postings

Der Flugzeugbauer hat sein eigenes Auslieferungsziel für das abgelaufene Jahr übertroffen und 635 Maschinen übergeben

Toulouse – Der Flugzeugbauer Airbus hat Kreisen zufolge sein Auslieferungsziel für das abgelaufene Jahr übertroffen. 2015 habe Airbus 635 Maschinen an Kunden übergeben, meldete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Samstag unter Berufung auf Insider. Allein im Dezember sollen es 79 Stück gewesen sein.

Im gesamten Jahr 2014 waren 629 Maschinen an die Fluglinien ausgeliefert worden. Ein Sprecher wollte dies nicht kommentieren und verwies auf eine Pressekonferenz am 12. Jänner.

Zudem hat der Flugzeughersteller erstmals seit gut drei Jahren einen Neukunden bei den Airlines für den weltgrößten Passagierjet A380 gewonnen, wie Bloomberg weiter berichtete. Demnach will die japanische Fluglinie All Nippon Airways (ANA) drei A380 kaufen. Die Auslieferung solle 2018 erfolgen. (APA, 2.1.2016)

  • Einen neuen Käufer für den Airbus A380 fand man bei der japanischen Fluglinie All Nippon Airways
    foto: reuters/pascal rossignol

    Einen neuen Käufer für den Airbus A380 fand man bei der japanischen Fluglinie All Nippon Airways

Share if you care.