Gepflegtes Warten in Nelson

Ansichtssache2. Jänner 2016, 14:34
13 Postings

Die Stadt Nelson liegt im Norden der neuseeländischen Südinsel, selbstverständlich idyllisch und umkränzt von gleich drei Nationalparks. Am Samstag hätte dort, genauer im Saxton Oval, das heimische Cricket-Nationalteam, als Black Caps bekannt, im vierten Eintagestest die Gäste aus Sri Lanka bespielen sollen. Doch daraus wurde nichts.

Obwohl die Region um Nelson und seine 50.000 Einwohner als die sonnigste des gesamten Landes gilt und das Thermometer im Jänner im Schnitt angenehme 17,8 Grad ausweist, zwang anhaltender Regen Umpire Derek Walker schließlich zur Absage der Partie. Bis es soweit war, bekam das Publikum länglich Gelegenheit, die beinahe sprichwörtliche Gelassenheit der Kiwis unter Beweis zu stellen. Die Übung gelang ganz hervorragend. (bausch, 2.1. 2016)

foto: afp/melville
1
foto: afp/melville


2
foto: afp/melville
3
foto: afp/melville
4
foto: afp/melville
5
foto: afp/melville
6
Share if you care.