Özcan im "kicker" unter Top Ten der Bundesliga-Goalies

31. Dezember 2015, 14:22
44 Postings

Stärken: weite Abschläge und Eins-gegen-Eins – Neuer zum zehnten Mal die Nummer eins

Wien – Manuel Neuer ist vom deutschen Fußball-Fachmagazin "kicker" wenig überraschend zum zehnten Mal zum besten Torhüter der deutschen Bundesliga gewählt worden. Der Schlussmann von Meister Bayern München verdiente sich demnach als einziger auf seiner Position das Prädikat Weltklasse. Unter den 16 gelisteten Torhütern rangiert der Österreicher Ramazan Özcan auf Rang zehn.

Der 31-Jährige von Aufsteiger FC Ingolstadt wurde in die dritte Kategorie (Im weiteren Kreis) eingestuft. "Seine weiten, genauen Abschläge und seine Stärke im Eins-gegen-eins passen perfekt zu Ingolstadts Spielstil", analysierte der "kicker" den ÖFB-Teamtorhüter. (APA, 31.12.2015)

Share if you care.