Erste Fotos aus Teslas enormer Gigafactory

29. Dezember 2015, 14:51
83 Postings

Riesige Fabrik in Nevada wird gemeinsam mit Panasonic errichtet

Der Autokonzern Tesla baut gemeinsam mit Panasonic in Nevada eine riesige Fabrik, in der Lithium-Ionen-Akkus für Elektroautos hergestellt werden sollen. Die Fabrik soll 2020 mehr Akkus herstellen als alle bisherigen Produktionsstätten zusammen. Der Fotograf James Lipman konnte einen ersten Blick in die Gigafactory werfen und veröffentlichte ein paar Fotos auf Instagram. Luftaufnahmen von der Bautstelle wurde schon früher gezeigt.

Drei Mal so groß wie der Central Park

Tesla erwartet, dass mit der Gigafactory die Preise für die Autoakkus um bis zu 30 Prozent gesenkt werden. Fertig gestellt soll die Fabrik eines der größten Gebäude der Welt sein – drei Mal so groß wie der Central Park in New York, so der Business Insider. Ein Blick auf die Fotos lässt die Dimensionen erahnen. (br, 29.12.2015)

#hypermodern #Tesla #Gigafactory 1 at Sparks, NV

Ein von James Lipman (@jameslipman) gepostetes Foto am

  • Luftaufnahme von Teslas Gigafactory vom Mai.
    foto: reuters/james glover ii

    Luftaufnahme von Teslas Gigafactory vom Mai.

Share if you care.