Van der Bellen hat wieder geheiratet

28. Dezember 2015, 16:53
520 Postings

Ex-Grünen-Chef gilt als heißer Kandidat für Bundespräsidentenwahl

Wien – Der frühere Grünen-Chef Alexander Van der Bellen, der als heißer Kandidat seiner Partei für die Bundespräsidentenwahl 2016 gilt, hat wieder geheiratet. Das bestätigte ein Sprecher des grünen Parlamentsklubs dem "Kurier".

In einer Mitteilung heißt es demnach: "Seine erste Frau und er sind einvernehmlich geschieden und weiterhin freundschaftlich verbunden. Van der Bellen ersucht um Respektierung seiner Privatsphäre und der Privatsphäre seiner Familie." Bei der zweiten Frau handelt es sich um die Geschäftsführerin im grünen Klub, Doris Schmidauer.

Grünen-Chefin Eva Glawischnig hatte mehrfach betont, sie würde sich über eine Kandidatur Van der Bellens für die Hofburg freuen. Der Ex-Parteichef hat sich allerdings noch nicht offiziell erklärt. Zuletzt sorgte ein Videodreh mit Van der Bellen auf dem Wiener Karmelitermarkt für Spekulationen über eine bevorstehende Bekanntgabe der Kandidatur. (red, 28.12.2015)

  • Alexander Van der Bellen wagte zum zweiten Mal den Gang zum Standesamt.
    foto: apa / georg hochmuth

    Alexander Van der Bellen wagte zum zweiten Mal den Gang zum Standesamt.

Share if you care.