Weihnachts-Wiederholungen: Same procedure as every year

28. Dezember 2015, 17:00
11 Postings

Sieger in Sachen Gänsehaut-Wiederholung: die Protagonisten in der Gänsehautserie "Rosins Restaurants"

Interessant, wie schnell man eigentlich den Inhalt von gern und jährlich gesehenen Filmen wieder vergisst. Im Rahmen der so wie jedes Jahr um diese Zeit ausgestrahlten Spielfilmserie Star Trek (Puls 4) kann man zwar mitunter die Dialoge auswendig mitbeten. Neben einer geradezu galaktischen Gewissheit der Wiederkehr des Immergleichen erscheinen einem die Showdowns der Folgen aber doch immer wieder so neu wie die lustigen Stützkorsett-Uniformen des James T. Kirk und seine mit den Jahresringen ansteigenden Dienstgrade.

Kir Royal (Romance) im Sechstundenpaket parallel dazu hat sich diesbezüglich zwar von der Handlung her stärker ins Gedächtnis gebrannt, dafür kann man die immergrünen schlechtlaunigen Dialoge nicht mehr ganz so auswendig, findet sie aber toll. Vielleicht hat das aber auch nur mit der geografischen Herkunft auf der Erde, Kulturraum Bayern, zu tun.

Wiederholungen allerorten. Auch Die Hard (ORF eins) ist nun endlich statt zu Weihnachten erst am Wochenende abgespult worden. Irgendwo liefen natürlich auch stundenlang kleine Hobbits im Hauptabend, in der nächtlichen Wiederholung und dann noch einmal am Nachmittag herum. Zwerge machen übrigens mehr Angst als schmauchende Drachen. Schmauchende Drachen reden zu viel. Wenn Böse im Film dauernd darüber reden, dass sie böse sind, anstatt einfach böse zu sein, dann nervt das. Spuck Feuer, du Langweiler!

Sieger in Sachen Gänsehaut-Wiederholung: die diversen Protagonisten in der beliebten Gänsehautserie Rosins Restaurants (Kabel 1). Wie hier beherzt Champignonsauce über labbrige Pommes und Wiener Schnitzel und überhaupt alles gegossen wird, das ist der wahre Thrill. (Christian Schachinger, 28.12.2015)

  • Sieger in Sachen Gänsehaut-Wiederholung: "Rosins Restaurants".
    foto: dapd/ap/volker hartmann

    Sieger in Sachen Gänsehaut-Wiederholung: "Rosins Restaurants".

Share if you care.