Carolina Panthers verlieren weiße Weste

28. Dezember 2015, 10:22
35 Postings

Erste Saisonniederlage nach 14 Siegen bei Atlanta Falcons – Minnesota buchte Play-off-Ticket

Atlanta/East Rutherford (New Jersey) – Die Carolina Panthers haben ihren Traum von einer Regular Season ohne Niederlage in der National Football League (NFL) begraben müssen. Das Team um Star-Quarterback Cam Newton unterlag bei den Atlanta Falcons am Sonntag 13:20. Nach zuvor 14 Siegen war es die erste Niederlage für das Team aus dem US-Bundesstaat North Carolina.

Eine kontroverse und letztlich folgenschwere Entscheidung traf offenbar der Coach der New England Patriots, Bill Belichick, bei der Partie in New York gegen die Jets. Nach dem gewonnenen Münzwurf vor der Verlängerung entschloss sich Patriots-Kapitän Matthew Slater überraschend für den Kick-off und damit gegen die Chance, mit einem durch einen Touchdown beendeten ersten Angriff das Spiel zu gewinnen.

Ein Touchdown-Pass von Jets-Quarterback Ryan Fitzpatrick auf Eric Decker resultierte dann nach 2:37 Minuten in einem 26:20-Sieg für die Hausherren. Bei der anschließenden Pressekonferenz sagte Belichick, er habe die Entscheidung getroffen und bereue sie nicht. "Ich dachte, dass wäre das Beste, das man tun könnte", betonte Belichick.

Unterdessen fixierten die Minnesota Vikings mit einem 49:17-Heimerfolg über die New York Giants den ersten Einzug in die Play-offs seit dem dem Jahr 2012. Am Sonntag kommt es zwischen Minnesota und den Green Bay Packers zu einem Finalspiel um den Gewinn der NFC North Division. (APA; 28.12.2015)

NFL-Ergebnisse vom Sonntag:
Philadelphia Eagles – Washington Redskins 24:38
Atlanta Falcons – Carolina Panthers 20:13
Baltimore Ravens – Pittsburgh Steelers 20:17
Buffalo Bills – Dallas Cowboys 16:6
Detroit Lions – San Francisco 49ers 32:17
Kansas City Chiefs – Cleveland Browns 17:13
Miami Dolphins – Indianapolis Colts 12:18
New York Jets – New England Patriots 26:20 n.V.
Tampa Bay Buccaneers – Chicago Bears 21:26
Tennessee Titans – Houston Texans 6:34
New Orleans Saints – Jacksonville Jaguars 38:27
Arizona Cardinals – Green Bay Packers 38:8
Seattle Seahawks – St. Louis Rams 17:23
Minnesota Vikings – New York Giants 49:17

  • Auch ein Sieger: Philip Wheeler von den Falcons.
    foto: apa/afp/cunni

    Auch ein Sieger: Philip Wheeler von den Falcons.

Share if you care.