Platz 10: Kirchenlieder in Klasse: Eltern bei Höchstgericht abgeblitzt

Das Urteil zum Singen von religiösen Lieder im Unterricht kommt auf 1309 Postings.

Foto: Screenshot

Platz 9: Expertenbericht: Neue Mittelschule nicht besser als Hauptschule

2015 war das Jahr der NMS-Evaluierung. 1369 User diskutierten das Ergebnis.

Platz 8: Betreiber muslimischer Kindergärten wehren sich

In 1.408 Postings wurde über die Reaktion muslimischer Kindergärten zu einer Studie diskutiert.

Platz 7: Krach um Kindergärten im Zeichen des Korans

Noch einmal die muslimischen Kindergärten, diesmal mit 1.433 Postings.

Foto: Screenshot

Platz 6: Schulexpertin: Generell zwei Stunden mehr Unterricht wäre "fatal und ungerecht"

Besonders aufgeregt hat 2015 Bürgermeister Michael Häupl mit diesem Sager: "Wenn ich 22 Stunden in der Woche arbeite, bin ich Dienstagmittag fertig." Die Reaktion einer Schulexpertin wurde in 1.528 Postings diskutiert.

Foto: Screenshot

Platz 5: Ministerium: Deutschpflicht in Schulpause unzulässig

ÖVP und FPÖ vereinbarten in ihrem Koalitionsabkommen in Oberösterreich eine Deutschpflicht in der Pause. Das Bildungsministerium hält das für unzulässig (1.744 Postings).

Foto: Screenshot

Platz 4: Neisser und Riegler für Kopftuchverbot an Schulen

Die Debatte über ein Kopftuchverbot an Schulen diskutierten die Leser in 2.195 Postings.

Foto: Screenshot

Platz 3: Die Lehrer sind mit Häupl fertig

Noch einmal Häupl und die Lehrer, diesmal mit 2.268 Postings.

Foto: Screenshot

Platz 2: Häupl: "Ich wüsste nicht, wofür ich mich entschuldigen soll"

Und auch am zweiten Stockerlplatz: Häupl und sein Sager (3.104 Postings).

Foto: Screenshot

Platz 1: AG führt auf Bundesebene, linke Mehrheit hält aber

Den Ticker zum Wahlabend der Österreichischen HochschülerInnenschaft konnte Häupl dann doch nicht vom Thron stoßen. 5.180 Postings waren zu viel. (red, 30.12.2015)

Foto: Screenshot