O du fröhliche Weihnachtsfolge!

Ansichtssache24. Dezember 2015, 10:00
34 Postings

So gut wie alle tun es, auch im Fernsehen: Weihnachten feiern. Nicht allzu oft geht es um trautes Familienglück, Harmonie und Frieden auf Erden. Wesentlich öfter legt das Fest den Blick auf menschliche Abgründe frei. Das kann absurd, todtraurig oder echt sein. Aber egal, wie – die Weihnachtsfolgen in Serien sind immer etwas ganz Besonderes, ja geradezu Unvergessliches. Die Lieblingsfolgen der TV-Experten des STANDARD.

Bild 1 von 10
hör mal, wer da hämmert ganze folgen - 1

"Hör mal, wer da hämmert": Männerbad
Die Klospülung gehört auch in der Weihnachtsfolge dieser 90er-Jahre-Serie zur Signation. Heimwerkerkönig Tim Taylor baut nämlich das ultimative Männerbadezimmer. Zu Strauss’ Und also sprach Zarathustra zeigt es seine Pracht. Es verfügt neben gefüllten Kühlschränken auch über ein gemütliches Klosett von Le Clobusier (sic!).
Tims exorbitantes Basteltalent macht auch vor dem familiären Christmas-Shooting nicht Halt: eine Wohnzimmerschneekanone hält Einzug. Am schönsten aber sind die Sätze von Ehefrau Jill: "Was auch immer du vorhast, du kannst es vergessen." (afze)

weiter ›
Share if you care.