Definitiv: Donis Avdijaj bis Sommer in Graz

23. Dezember 2015, 12:34
35 Postings

Schalke-Leihgabe bleibt – Sturm machte trotz Anfragen von deutschen Clubs das Rennen

Graz – Donis Avdijaj bleibt Bundesligist Sturm Graz bis Sommer erhalten. Die Entscheidung rund um den 19-jährigen Offensivspieler ist am Mittwoch endgültig gefallen und damit ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für den Tabellenvierten. Die Leihgabe des deutschen Bundesligisten Schalke 04 weilt derzeit in der Heimat und arbeitet nach muskulären Problemen im Herbst am Comeback.

Sturm machte laut Vereinsaussendung trotz zweier Anfragen deutscher Bundesligisten das Rennen. "Wir haben gemeinsam mit dem FC Schalke 04 und den Beratern diese Entscheidung getroffen. Für uns war es wichtig, dass der Spieler selbst weiterhin mit vollem Elan für den SK Sturm spielen möchte. Nur dann kann er uns helfen und werden wir auch im Frühjahr viel Freude mit ihm haben", sagte Sturms General Manager Gerhard Goldbrich über die Verhandlungen.

Avdijaj brachte es in 32 Spielen für die Grazer bisher auf zwölf Tore und acht Assists. Diese Saison hält er nach zwölf Ligaeinsätzen bei zwei Toren und vier Vorlagen. "Der Verein und ich haben sich gerne darauf verständigt, dass ich auch die Rückrunde als Spieler in Graz verbleibe", wurde der Deutsche zitiert. Man sei zu dem Ergebnis gekommen, dass alle Seiten von seinem Verbleib profitieren können. "Insoweit habe ich vorliegende, weitere Anfragen zwar geprüft, diese aber letztlich nicht weiter verfolgt", betonte Avdijaj, der beim Trainingsstart Anfang Jänner ins Mannschaftstraining zurückkehren wird. (APA, 23.12.2015)

Share if you care.