Googles Roboter lehren Weihnachten das Gruseln

    23. Dezember 2015, 17:51
    24 Postings

    Nehmen Rentieren beim Schlitten des Weihnachtsmanns ihren Job ab

    Mit Boston Dynamics hat sich Google vor einigen Jahren eine der bekanntesten Roboterhersteller gekauft. Immer wieder demonstriert das Unternehmen in Videos den aktuellen Stand der Entwicklung – und sorgt dabei bei so manchen Betrachtern für eher mulmige Gefühl.

    bostondynamics

    Nun tritt die Googlesche Roboterabteilung an, so manchen auch noch das Weihnachtsfest zu verderben. In einem kurzen Clip gratuliert Boston Dynamics auf seine sehr eigene Art zu den Feiertagen: mit einem von Roboter gezogenen Schlitten. Die Roboter dürfen hier also die Rolle den Rentieren ihren Job streitig machen.

    Spot

    Zum Einsatz kommen hier drei Exemplare von "Spot", einem hundeähnlichen Roboter, der bereits vor einigen Monaten mit seinen Lauffähigkeiten für Furore gesorgt hat. Ein solcher Roboter ist etwa 70 Kilo schwer. (red, 23.12.2015)

    Share if you care.