"Horizont": Wolfgang Ainetter geht wieder zur "Bild"

23. Dezember 2015, 11:00
26 Postings

Ex-"Heute"- und "News"-Chefredakteur kehrt als "Regional-Koordinator" zum deutschen Boulevard zurück

Wien – Wolfgang Ainetter kehrt zum deutschen Boulevardriesen "Bild" zurück, berichtet Horizont.at. Dort wird er als "Regional-Koordinator" ab Februar 2016 die Regionalausgaben des Blattes steuern. Von 2005 bis 2011 war Ainetter schon "Bild"-Nachrichtenleiter.

Bis März 2012 leitete er die Redaktion der Wiener Gratiszeitung "Heute", das er im Streit mit Herausgeberin Eva Dichand verließ und Chefredakteur von "News" wurde. Diesen Posten gab er Ende 2014 auf, als sich Verlagschef Horst Pirker eine Neuausrichtung des Blattes wünschte. (red, 23.12.2015)

  • Zurück zu "Bild": Wolfgang Ainetter.
    foto: newald

    Zurück zu "Bild": Wolfgang Ainetter.

Share if you care.