Kaltenbrunner holt "Datum"-Journalisten zu kurier.at

22. Dezember 2015, 17:35
7 Postings

Ex-"Datum"-Chefredakteur nimmt Thomas Trescher und Christina Pausackl mit, von Servus TV kommt Christian Schwarz

Wien – Stefan Kaltenbrunner wechselt wie berichtet mit Jänner als Chefredakteur zu "Kurier Online". Im Gepäck hat der langjährige "Datum"-Chefredakteur die "Datum"-Redakteure Thomas Trescher, zuletzt Chef vom Dienst beim Monatsmagazin, und Christina Pausackl, die als freie Journalistin für "Datum" und "Zeit" arbeitete.

Weiterer Zugang beim "Kurier" ist mit Christian Schwarz noch ein ehemaliger "Datum"-Journalist, der später zu Servus TV wechselte.

Kaltenbrunner kam 2008 aus der Chefredaktion von "E-Media" aus der Verlagsgruppe News zu "Datum", 2009 wurde er Chefredakteur. "Datum" gehört inzwischen zur Gänze der Magazinholding Medecco von Horst Pirker. (red, 22.12.2015)

Share if you care.