Jagr Nummer 4 der Torschützenliste

21. Dezember 2015, 10:57
14 Postings

Neun Tore fehlen auf drittplatzierten Brett Hull

New York – Der tschechische Eishockey-Star Jaromir Jagr hat am Sonntag beim 5:4-Erfolg der Florida Panthers über die Vancouver Canucks den 732. Treffer seiner NHL-Karriere erzielt. Der 43-Jährige ist damit alleiniger Vierter der "ewigen" Torschützenliste. In seiner 22. Saison in der nordamerikanischen Eishockeyliga fehlen Jagr nur noch neun Treffer auf den drittplatzierten Brett Hull.

Die Torschützenliste wird von Wayne Gretzky mit 894 Treffern angeführt, dahinter folgt Gordie Howe mit 801. In der Punkteliste ist Jagr ebenfalls Vierter (1.826). Das Toptrio bilden Gretzky (2.857), Mark Messier (1.887) und Howe (1.850).

"Das Tor war süß, aber der Sieg schmeckte noch süßer", erklärte Jagr nach seinem zehnten Saisontreffer und schrieb die stolze Gesamtzahl auch seinen Partnern zu. "Ich habe mit einer Menge großartiger Spieler gespielt. Das hat es für mich um vieles einfacher gemacht." (APA, 21.12.2015)

Sonntag-Ergebnisse der National Hockey League (NHL):
Florida Panthers – Vancouver Canucks 5:4 n.P.
Tampa Bay Lightning – Ottawa Senators 5:2
Detroit Red Wings – Calgary Flames 4:2
Boston Bruins – New Jersey Devils 2:1 n.P.
New York Rangers – Washington Capitals 3:7
Chicago Blackhawks – San Jose Sharks 4:3 n.V.

Share if you care.