Bill Gates überraschte Reddit-Nutzerin als "Secret Santa"

20. Dezember 2015, 10:52
22 Postings

Der Microsoft-Gründer ist bereits seit mehreren Jahren auf der Plattform aktiv

Hierzulande nennt man es "Wichteln" oder auch "Engerl Bengerl", in den USA "Secret Santa". Das Spiel, bei dem eine Gruppe von Leuten sich gegenseitig zu Weihnachten beschenkt, wobei im Vorfeld niemand weiß von wem er überrascht wird, erfreut sich auch auf Internetplattformen großer Beliebtheit. Auf Reddit wurde eine Nutzerin nun von einem besonderen Weihnachtsmann überrascht: niemand geringerer als Microsoft-Gründer Bill Gates.

Packerl und Spende

Nutzer können sich auf Reddit für die Wichtel-Aktion registrieren. Wer wen beschenken darf, wird von der Plattform dann automatisch ermittelt. Auch Bill Gates war schon öfter mit von der Partie, berichtet Winbeta. In diesem Jahr schenkte er Nutzerin NayaTheNinja ein Packerl mit Wanderutensilien, wie sie in einem Eintrag schreibt. Da sich NayaTheNinja auch für die Bekämpfung von Malaria engagiert, legte Gates noch eine Spende für die Organisation Malaria No More drauf.

Bill Gates ist bereits seit drei Jahren auf Reddit aktiv. Immer wieder stellt er sich auf der Plattform offenen Fragerunden. Wer wiederum der "Secret Santa" des berühmten Nutzers ist, ist noch nicht bekannt. (red, 20.12.2015)

Links

Winbeta

  • Bill Gates überraschte eine Reddit-Nutzerin mit einem Geschenk und einer Spende.
    foto: nayatheninja/reddit

    Bill Gates überraschte eine Reddit-Nutzerin mit einem Geschenk und einer Spende.

Share if you care.