Android: Microsoft-App informiert über Microsoft-Apps

    18. Dezember 2015, 13:14
    26 Postings

    Softwarehersteller sorgt mit neuer App für Verblüffung

    Wer sich regelmäßig die Frage stellt, welche Apps Microsoft mittlerweile für Android im Angebot hat, für den hat das Unternehmen nun das genau richtige Angebot: Eine neue App.

    Aufbau

    Unter dem Namen an Mysterium mangelndem Namen "Microsoft Apps" veröffentlicht, ist deren einzige Aufgabe über die Apps von Microsoft zu informieren. Diese sind nach Kategorien sortiert, neue Angebote werden extra herausgestrichen. Darüberhinaus Funktionen besitzt das Programm hingegen nicht.

    Fragen über Fragen

    Warum sich Microsoft zur Veröffentlichung einer solchen Meta-App entschlossen hat, verrät das Unternehmen allerdings nicht. Denn selbst wenn man der Suchfunktion des Play-Stores nicht traut, bietet dieser doch die Möglichkeit alle Apps eines einzelnen Herstellers gesammelt anzuzeigen. (red, 18.12.2015)

    • Artikelbild
      grafik: microsoft
    Share if you care.