Netflix-Socken unterbrechen Film-Streaming beim Einschlafen

17. Dezember 2015, 11:06
35 Postings

Anbieter stellt Bastelanleitung samt passenden Strickmustern zu einzelnen Serien zur Verfügung

Es mag zunächst nach einem Scherz klingen: Aber der Streaming-Anbieter Netflix hat auf seiner Webseite nun tatsächlich eigene Socken vorgestellt. Diese sollen jedoch nicht bloß ästhetische und wärmende Aufgaben erfüllen.

Unterbrechung

In den Socken ist nämlich ein Beschleunigungssensor verbaut. Dieser bemerkt, wenn der Träger eingeschlafen ist – und pausiert in diesem Fall automatisch einen laufenden Netflix-Stream. So wird verhindert, dass der Stream stundenlang weiterläuft – wie es sonst bei dem Service dank Autoplay schon schnell mal passieren kann.

netflix us & canada

Arduino

Bei der technischen Umsetzung setzt Netflix auf einen Arduino-Mikrocontroller. Dieser kann dabei so programmiert werden, dass die automatische Unterbrechung nur in einem gewissen Zeitintervall vorgenommen wird. Damit will man wohl die Gefahr der Fehlerkennung minimieren.

Muster

Als fertiges Produkt will Netflix die Socken aber nicht anbieten, statt dessen hat das Unternehmen eine Bastelanleitung auf seiner Webseite veröffentlicht. Damit das ganze auch optisch zusammenpasst, gibt es eine Reihe passender Strickmuster für einzelne Netflix-Titel. (red, 17.12.2015)

Share if you care.