Netflix veröffentlicht App für Windows 10

16. Dezember 2015, 16:27
60 Postings

Für PCs und Tablets – kommt mit Cortana-Integration

Der Videostreaming-Anbieter Netflix hat seine Windows-Unterstützung erweitert. Nach dem man bereits Windows 8 mit einer eigenen App unterstützt hat, gibt es seit kurzem nun auch eine Version für das aktuelle Windows 10.

Cortana-Integration

Sie basiert auf Microsofts Universal Windows Platform Tools und soll für zahlreiche Bildschirmgrößen und Auflösungen optimiert sein. Das Interface ändert sich dabei automatisch, je nachdem ob eine Maus angeschlossen ist, oder nicht. Das Live Tile der App zeigt Artworks aus der "Weiterschauen"-Liste des Nutzers.

Die App verfügt über ein Suchfeld, das auch Eingabevorschläge liefert. Wer lieber die Spracheingabe nutzen möchte, kann dies dank Integration von Microsofts digitaler Assistentin Cortana. Unterstützt werden etwa Kommands wie "Netflix, suche nach House of Cards", fasst Windows Central zusammen.

Mobile-Version folgt

Bezogen werden kann die Software über den Windows Store. Eine Umsetzung für Windows 10 Mobile gibt es noch nicht, Netflix und Microsoft haben aber bereits angekündigt, dass man auch diese Plattform in "naher Zukunft" unterstützen wird. (gpi, 16.12.2015)

  • Die Netflix-App für Windows 10 ist da.
    foto: netflix

    Die Netflix-App für Windows 10 ist da.

Share if you care.