Google Now on Tap jetzt auch auf Deutsch

16. Dezember 2015, 13:30
7 Postings

Android-Hersteller spendiert seinem Smartphone-Service neue Funktionen – Flugerkennung

Es ist einer der zentralen Neuerungen von Android 6.0 "Marshmallow": Über "Google Now On Tap" können die Nutzer den Inhalt des aktuellen Bildschirms durch die Suchmaschine analysieren lasen. Google liefert dann weiterführende Links oder bietet auch das Anlegen eines passenden Kalendereintrags an. Bisher war all dies englischsprachigen Nutzern vorbehalten, diese Beschränkung findet nun ein Ende.

Mehrsprachig

Mit einem aktuellen Update gibt es Google Now on Tap nun auch auf Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch und Koreanisch. Parallel dazu hat der Service den einen oder anderen neuen Trick gelernt. So werden jetzt Flugnummern automatisch erkannt, Now on Tap liefert dann die passenden Statusinformationen. Selbiges klappt in Zukunft auch mit Paketnummern.

Weiterführende Informationen

Ein weiteres Feature gibt es beim Lesen von Nachrichtenartikel: Now On Tap bietet bei der Analyse künftig nicht nur Informationen zu den erwähnten Personen sondern auch gleich Links auf dazu passende Artikel. Zudem erwähnt Google in seiner Ankündigung die Möglichkeit über Now on Tap Screenshots aufzunehmen, dies war aber schon vor einigen Tagen bekanntgeworden.

Abwarten

Die neuen Funktionen für Google Now on Tap sollen in den nächsten Tagen an alle Nutzer ausgeliefert werden. Offenbar reicht es aber nicht die aktuellste Version der Google-App zu haben, der Softwarehersteller regelt die Freigabe auf der Server-Seite. (apo, 16.12.2015)

  • Now on Tap: Neue Funktionen für Googles Service.
    grafik: google

    Now on Tap: Neue Funktionen für Googles Service.

Share if you care.