Wieder Wechsel in Faymanns Sprecherinnenteam

16. Dezember 2015, 10:53
33 Postings

Anja Richter folgt auf Anna Maria Reich, die zur Wiener Stadträtin Ulli Sima wechselt

Wien – Im Sprecherinnenteam von Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) gibt es wieder einen Wechsel. Anja Richter wird ab sofort Pressesprecherin neben Kommunikationschefin Susanna Enk, teilte das Kanzleramt am Mittwoch mit. Anna Maria Reich, die erst seit Juli für den Kanzler gesprochen hatte, geht als Referentin ins Büro der Wiener Stadträtin Ulli Sima (SPÖ).

Vom Sprungturm ins Kanzleramt

Die 38-jährige Richter ist sowohl Sportinteressierten als auch Politikjournalisten ein Begriff. Sie war vierfache Olympiateilnehmerin und Vizeeuropameisterin im Turmspringen und später Referentin im Kabinett von Sportminister Norbert Darabos sowie Pressesprecherin von dessen Nachfolger Gerald Klug (beide SPÖ). Im Frühling hatte sich die Kommunikationswissenschafterin aus der Regierungspolitik verabschiedet und selbstständig gemacht. (APA, 16.12.2015)

Share if you care.