Staraufgebot bei Weltpremiere von "Star Wars: Das Erwachen der Macht"

Ansichtssache15. Dezember 2015, 07:39
70 Postings

Harrison Ford und R2-D2 spazierten in Los Angeles über den roten Teppich

Los Angeles – Stars wie Harrison Ford, Lupita Nyong'o und Adam Driver haben die Weltpremiere des neuen "Star Wars"-Films gefeiert. Gemeinsam mit Robotern wie R2-D2 und weißen Stormtroopern zogen die Schauspieler am Montagabend in Los Angeles unter dem Jubel hunderter Fans über den roten Teppich. Danach wollten sie sich gemeinsam mit Kollegen, Fans und Journalisten den neuen Teil der Erfolgsreihe ansehen.

Zum Inhalt von "Das Erwachen der Macht" waren bis zuletzt keine Details bekannt. Erste Kritiker haben sich aber größtenteils positiv geäußert. "'Das Erwachen der Macht' könnte der beste Blockbuster seit dem Original sein", schrieb der Dokumentarfilmer Brett Morgan auf Twitter. "'Star Wars'-Fans, das ist euer Film"", kommentierte die Filmkritikerin der "Los Angeles Times", Rebecca Keegan.

"Das Erwachen der Macht" kommt am Donnerstag in die österreichischen Kinos. Es ist der siebente Film der Reihe und der erste seit zehn Jahren. Regie führte J. J. Abrams, der vor einigen Jahren bereits die "Star Trek"-Reihe wiederbelebte. George Lucas ist bei dem neuen Teil hingegen nicht mehr dabei. Der Schöpfer der Sternenwelt hatte sein Imperium vor drei Jahren an Disney verkauft. (APA, red, 15.12.2015)

Schauspielerin Lupita Nyong'o.

4

Schauspielerin Gwendoline Christie.

5

Die Regisseure George Lucas und J. J. Abrams.

6

Schauspieler John Boyega.

7

Schauspieler Harrison Ford.

8

Schauspielerin Carrie Fisher.

9

Schauspieler Adam Driver.

10

Schauspieler Greg Grunberg.

11

Schauspieler (und "Star Wars"-Fans) Zach Braff und Donald Faison.

12
Share if you care.