Erster Trailer von "Independence Day 2" begeistert im Web

Video14. Dezember 2015, 13:26
158 Postings

Science-Fiction-Film kommt 20 Jahre nach dem ersten Teil 2016 in die Kinos

Wenngleich Handlung und schauspielerische Leistung bei "Independence Day" auch für Kritik gesorgt haben, die Spezialeffekte haben Roland Emmerichs Alien-Invasions-Spektakel aus dem Jahr 1996 doch zum Klassiker werden lassen. 20 Jahre später kommt nun die Fortsetzung. Und diese dürfte erneut bombastische Szenen liefern, wie der erste Trailer verrät.

20 Jahre später

"Independence Day: Resurgence" spielt 20 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. Nachdem Alien-Invasoren in den 1990er-Jahren zahlreiche Metropolen in Schutt und Asche gelegt, schließlich aber durch einen Computervirus besiegt werden konnten, kehren sie nun zurück. Die Menschheit hat sich inzwischen Alientechnologie zunutze gemacht, doch die Invasoren haben das größere Schiff.

Der am 13. Dezember veröffentlichte Trailer sorgte in sozialen Medien für Furore. Auf Twitter wurde er schnell zum Trending Topic, zahlreiche Nutzer zeigen sich von der Vorschau begeistert. Bislang wurde das YouTube-Video über fünf Millionen Mal angesehen.

20th century fox

Wieder an Bord sind unter anderem Jeff Goldblum und Bill Pullman. Will Smith kehrt in der Fortsetzung nicht zurück, dafür sind Liam Hemsworth und Charlotte Gainsbourg mit von der Partie. In den Kinos läuft der Film im Sommer 2016 an. (br, 14.12.2015)

Share if you care.