Amazon liefert Alkohol binnen einer Stunde

13. Dezember 2015, 17:05
75 Postings

Vorerst Testversuch in New York und Seattle

Onlinehändler Amazon hat seinen Prime Service in den zwei US-Metropolen New York und Seattle auf Alkohol ausgedehnt. Künftig können bestellte Getränke binnen einer Stunde in Empfang genommen werden. Laut CNN funktioniert der Service "anstandslos", die Auslieferung kann via App live verfolgt werden. Um US-Gesetze einzuhalten, wird die Unterschrift eines Erwachsenen bei der Abgabe der Lieferung erfordert.

Happiger Preis

Für die schnelle Lieferung werden allerdings Kosten von 7.99 Dollar verrechnet. Prime-Mitglieder, die es zwei Stunden aushalten, werden gratis beliefert. Die Auswahl für schnell lieferbare alkoholische Getränke soll allerdings begrenzt sein. In Wien gibt es bereits jetzt Lieferdienste für Alkoholgenuss in der Nacht, beispielsweise Bierundso.at. (red, 13.12.2015)

  • Prost – Amazon liefert testweise Alkohol binnen einer Stunde aus
    foto: reuters/cerny

    Prost – Amazon liefert testweise Alkohol binnen einer Stunde aus

Share if you care.