Barca will sich mit Sieg zur Club-WM fahren

11. Dezember 2015, 15:09
13 Postings

Messi und Co. empfangen La Coruna wohl wieder ohne Neymar

Barcelona – Mit einem Erfolgserlebnis in der Primera Division will sich der FC Barcelona am Samstag Richtung Club-WM in Japan verabschieden. Der Leader empfängt das sechstplatzierte Deportivo La Coruna. Atletico Madrid, mit zwei Punkten weniger erster Verfolger des Titelverteidigers, hat Athletic Bilbao zu Gast, Barca-Erzrivale Real Madrid gastiert bei Villarreal.

Barca sollte ausgeruht in die Partie gehen können, ließ Coach Luis Enrique beim 1:1 in der Champions League gegen Bayer Leverkusen am Mittwoch doch eine verstärkte B-Elf auflaufen. Liga-Topscorer Neymar wird aufgrund einer Muskelverletzung allerdings wie schon in der Königsklasse wohl wieder fehlen.

Schon am Wochenende kommender Woche könnte Barca aber seinen Spitzenplatz los sein. Aufgrund der Club-WM, wo am Donnerstag das Halbfinale am Programm steht, wurde das Duell mit Sporting Gijon auf Februar verschoben. Atletico könnte mit einem Erfolg bei Nachzügler Malaga Lionel Messi und Co. überholen. (APA, 11.12.2015)


Share if you care.