Ein Bierkisten-Automat im belgischen Ort Kortemark wird derzeit zum Internethit. Ein Beitrag eines Urlaubers über die Gerätschaft wurde viral und hält schon bei über 22.000 "Gefällt mir"-Angaben. Der Automat kann laut "Chip" Ausweise kontrollieren.

Foto: Screenshot

Ist der potenzielle Käufer älter als 16 Jahre, spuckt das Gerät eine ganze Kiste Bier aus. Bierautomaten sind außerhalb Europas vor allem in Japan beliebt, wo Dosen und einzelne Flaschen verkauft werden.

Vielerlei Absurditäten

In Japan gibt es sogar einen Zapfbier-Automaten, der das Getränk in einem Plastikbecher serviert – ganz wie bei auch hierzulande typischen Kaffeeautomaten.

Foto: Screenshot

Wer Bier aus dem Automaten absurd findet, könnte über diese von "Buzzfeed" gesammelte Liste übrigens noch mehr ins Staunen geraten: So gibt es in den USA Automaten für lebende Hummer und Krabben. (red, 11.12.2015)