Krawalle zwischen Fans von Napoli und Legia

10. Dezember 2015, 13:48
16 Postings

Vor der Europa-League-Partie in Neapel kam es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen

Vor dem Fußball-Europa-League-Spiel des SSC Napoli gegen Legia Warschau ist es in verschiedenen Teilen Neapels zu Zusammenstößen zwischen Anhängern beider Teams gekommen. Neun Polizisten und mehrere Fußballfans seien dabei am Mittwochabend verletzt worden, meldete die italienische Nachrichtenagentur ANSA.

Je sieben polnische und italienische Fans wurden festgenommen, außerdem auch zwei Bulgaren, die sich unter die Tifosi gemischt hatten. Polnische Fans zündeten laut den Berichten auch ein Auto an und verprügelten einen der Insassen. Napoli war bereits vor dem abschließenden Heimspiel am Donnerstagabend (19.00 MEZ) für die Runde der letzten 32 qualifiziert, Legia hatte noch Chancen auf den Aufstieg. (APA, 10.12.2015)

Share if you care.