Threema meistgekaufte, Periscope laut Apple beste iOS-App 2015

10. Dezember 2015, 10:08
4 Postings

Österreichische App "Runtastic" laut Apple beste "Apple Watch"-Anwendung

Apple hat die besten Anwendungen der vergangenen zwölf Monate gekürt. Als beste App für das iPhone bezeichnete Apple den Livevideo-Service "Periscope", gefolgt von der Bildbearbeitungsanwendung "Enlight" und der Aktienapp "Robinhood". Bestes Spiel soll "Lara Croft GO" sein. Am iPad gewannen die Apple-interne Auszeichnung die App "The Robot Factory", mit der Roboter kreiert und getestet werden können sowie "Prune" als bestes Spiel.

Threema toppt Charts

Ein Blick auf die Verkaufscharts im deutschsprachigen Raum ergibt ein anderes Bild: Beliebteste Bezahl-App war bei den Nutzern "Threema", mit dem verschlüsselt kommuniziert werden kann. Bei den kostenfreien Apps gewann "WhatsApp". Beide Anwendungen hatten auch im Vorjahr sehr gut abgeschnitten. Am iPad führten Minecraft und Word die beiden Charts an.

Auf der Apple Watch funktioniere die österreichische Fitness-App "Runtastic" am besten, gab Apple bekannt. Im englischsprachigen Raum gewann "Dark Sky", ein Wettervorhersage-Service. (red, 10.12.2015)

  • Apple kürte die besten Apps für iPhone, iPad und Apple Watch
    foto: reuters/hanai

    Apple kürte die besten Apps für iPhone, iPad und Apple Watch

Share if you care.