Google stellt Verkauf des Nexus 6 ein

9. Dezember 2015, 18:13
14 Postings

Nicht länger im Google Store verfügbar – Allerdings noch bei anderen Händlern zu haben

Parallel zur Vorstellung des neuen Tablets Pixel C hat Google auch noch die eine oder andere zusätzliche Änderung in seinem eigenen Online-Laden vorgenommen. Und eine davon betrifft das Vorjahres-Smartphone des Unternehmens.

Aus und vorbei

Ab sofort wird das Nexus 6 nicht mehr über den Google Store verkauft. Das Gerät hat vor einigen Wochen in Nexus 5X und 6P gleich zwei Nachfolger gefunden. Dies bedeutet allerdings noch nicht das vollständige Aus für das Nexus 6: Bei anderen Händlern ist das Gerät weiterhin problemlos zu haben – darunter auch bei Googles Hardwarepartner Motorola selbst.

Fazit

Das Nexus 6 wird nicht unbedingt als populärstes Gerät in die Geschichte der Google-Smartphones eingehen. Sowohl Größe als auch Preis hatten viele potentielle Käufer abgeschreckt. (apo, 9.12.2015)

  • Google verabschiedet sich vom Verkauf des Nexus 6 – der Softwaresupport läuft hingegen noch zwei Jahre lang.
    foto: google

    Google verabschiedet sich vom Verkauf des Nexus 6 – der Softwaresupport läuft hingegen noch zwei Jahre lang.

Share if you care.