Microsoft Österreich: Genauer Verkaufsstart von Surface Book unklar

9. Dezember 2015, 14:07
5 Postings

Microsofts erstes Notebook soll bis Ende März des kommenden Jahres erhältlich sein

Es ist Microsofts erstes Notebook aus eigener Produktion. Auf dem Microsoft Device Day im Wiener Museums Quartier präsentierte der Konzern das Surface Book erstmals der heimischen Öffentlichkeit. Wann das Gerät in Österreich in den Handel kommt, ist derzeit allerdings unklar. Es soll aber bis "spätestens Ende März des kommenden Jahres" erhältlich sein, hieß es auf dem Event.

Ab 1.499 Dollar

In den USA ist das Surface Book ab 1.499 Dollar bereits zu haben. Es hat eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und eine Batterielaufzeit von 12 Stunden und ist mit einem Nvidia-Grafikchip und neuen Intel Core-i5/i7-Prozessor bestückt . Das Display mit einer Auflösung von 6 Millionen Pixel lasse sich optional als Tablet abnehmen und wie die Surface-Tablets von Microsoft mit dem Stift bedienen.

Microsoft Device Day

Auf dem diesjährigen Microsoft Device Day stellten Hardwarepartner, wie Dell oder Lenovo, ihre neuesten Windows-Geräte vor. Ergänzt wurde die Veranstaltung durch verschiedene Vorträge, die allesamt sehr gut besucht waren. Rund 300 Menschen besuchten den Event am Vormittag. (sum, 9.12. 2015)

  • Das Surface
    sum

    Das Surface

Share if you care.