Playstation-Messenger für iOS und Android erschienen

9. Dezember 2015, 12:24
11 Postings

Playstation Messages unterstützt Nachrichten und Sticker und zeigt Status an

Sony hat die App "Playstation Messages" auf iOS und Android veröffentlicht. Mit dem Messenger können Playstation-Spieler mit PSN-Account Textnachrichten und Sticker am Handy oder Tablet verschicken sowie Freunden und Gruppen Sprachnachrichten zukommen lassen.

Zudem zeigt die App an, welche Freunde gerade online sind und was sie spielen. Neue Kontakte lassen sich ebenfalls über die App suchen und hinzufügen.

Ausgelagert

Einige dieser Funktionen waren bisher in der Playstation-App integriert, zur besseren Übersicht wurde der Messenger nun ausgelagert. Mit der Basis-Anwendung kann man laut Hersteller weiterhin Spiele-Downloads verwalten, die Remote-Steuerung für PS4 nutzen und Geräte als Zweitbildschirm für ausgewählte Titel nutzen. (zw, 9.12.2015)

  • Artikelbild
    foto: sony / playstation messages
Share if you care.