"Ziket-zack-zi" die Werte des Internets lernen

6. Dezember 2015, 08:00
34 Postings

Mit Youtube und Luksan Wunder zur korrekten Aussprache

Wer "Neuland" betritt (so nannte Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel einmal das Internet), tut gut daran, sich auch mit den dortigen Werten vertraut zu machen. Spracherwerb ist zweifellos Pflicht. Ein hilfreiches Angebot gibt es auf Youtube. Luksan Wunder heißt der Kanal, der die korrekte Aussprache vermittelt. In den Kurzvideos spricht eine Frauenstimme ein Wort deutlich aus, ein Beispielsatz bietet Kontext.

Etwa Zaziki: "Ziket-zack-zi. Gyros und seine Freunde tanzen den ganzen Tag Ziket-zack-zi." Oder Google: "Goggle ist das Lexikon der Generation Copy- Paste." Poesie ist "Pösie", Sauerkraut "Schürkreut", Espresso "Expresso". Ja, das alles ist nicht ernst gemeint. Auch Spaß und Witz können Werte sein. (sb, 6.12.2015)

luksan wunder
luksan wunder
luksan wunder
luksan wunder
luksan wunder
Share if you care.