Gegenlicht auf Augenhöhe: Ein Treffen mit Lauflegende Haile Gebrselassie

Ansichtssache4. Dezember 2015, 05:30
9 Postings

Am Rande des Great Ethiopian Run gewährte Haile Gebrselassie uns eine Audienz: Wir erwarteten Gott – und trafen einen Menschen

Bild 1 von 14
foto: thomas rottenberg

Das mit dem Gegenlicht war natürlich blöd. Andererseits passte es auch. Schließlich ist Haile Gebrselassie Gott. Oder ein Heiliger. Oder – zumindest – der Messias. Schon im Religionsunterricht habe ich gelernt, dass man sich zwar einerseits "kein Bildnis machen" soll, und deshalb immer irgendwas Strahlenkranzig-Blendendes abbildet – und andererseits auch alles, was sich da im und am christlichen Firmament trotz "keine anderen Götter neben mir" tummelt, einen Heiligenschein bekommt. Also im Gegenlicht platziert wird.

weiter ›
Share if you care.