Yahoo Messenger lässt versendete Nachrichten löschen

3. Dezember 2015, 15:40
5 Postings

Aktualisierte App bringt überarbeitete Foto-Sharing-Funktionen und Suche nach animierte Gifs

Yahoo hat seinen Messenger stark überarbeitet. Das Update bringt eine Reihe neuer Funktionen mit sich. So ist es unter anderem nun möglich verschickte Text- und Foto-Nachrichten wieder zu löschen.

Auch gelesene Nachrichten löschen

Die "Unsend"-Funktion löscht Inhalte auch dann, wenn der Empfänger sie bereits gelesen hat. Die Nachrichten werden komplett aus der Konversation entfernt. Gleichzeitig führt Yahoo weitere Interaktionsmöglichkeiten für Nutzer ein. Kommentare, Fotos und animierte Gifs können nun auch geliket werden. Passende Gifs können direkt in der App bei Tumblr gesucht werden.

Mit einer neuen Foto-Sharing-Funktion können gleichzeitig zahlreiche Fotos auf einmal mit anderen Nutzern in einer Gruppenkonversation geteilt werden. Die Empfänger können sie von dort in Originalauflösung herunterladen.

Der neue Messenger steht kostenlos für iOS, Anfroid als Web-Version sowie in Yahoo Mail zur Verfügung. (br, 3.12.2015)

  • Yahoo hast seinen Messenger überarbeitet.
    foto: yahoo

    Yahoo hast seinen Messenger überarbeitet.

Share if you care.