Zuckerberg-Spende: Lob und Likes, aber Kritik von Max Schrems

2. Dezember 2015, 17:05
posten

"Überlege grade nur, wieviel davon unserer Gesellschaft per Steuerumgehung gestohlen wurde? ;)"

Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla Chan haben die Geburt ihrer Tochter sowie eine milliardenschwere Spende in einem offenen Brief verkündet und zahlreiche Facebook-Nutzer und Prominente (u.a. Arnold Schwarzenegger) begeistert. Doch der österreichische Datenschützer Max Schrems äußerte sich durchaus kritisch.

Der durch seinen jahrelangen Streit mit Facebook und eine erfolgreiche Klage gegen das Unternehmen bekannte Jurist twitterte: "Großartig zu lesen, dass #Zuckerberg seine Aktien spenden will. Überlege grade nur, wieviel davon unserer Gesellschaft per Steuerumgehung gestohlen wurde? ;)". (APA, 2.12.2015)

Share if you care.